E-Mail Marketing

Günstige Werbung und einfache Umsetzung mit der Worldsoft-Business Suite (WBS)

E-Mail-Marketing / Online-Marketing

oder warum Sie Ihre Print-Werbung ergänzen sollten

  

Ein Website - CMS mit den integrierten Marketing- Funktionen macht das kinderleicht. Günstiger und effektiver kann Werbung nicht sein!


Klassische Online-Werbung

Über die Schaltung von klassischer Online-Werbung in Form von Werbebannern oder Pop-Ups bei Suchmaschinen oder Portalen machen Sie auf Ihre Dienstleistungen und Produkte aufmerksam. Diese Anzeigen führen den Besucher direkt auf Ihre Webseite, wo Sie effiziente, zielgruppenorientierte Informationen bereit stellen.

SEM Suchmaschinenmarketing / SEO Suchmaschinenoptimierung: damit Ihre Website gefunden wird!

  • Schaltung von bezahlten Suchmaschinen-Ergebnissen in Google (Google AdWords-Marketing), Yahoo (Yahoo Search Marketing). 
  • Im Zuge der Suchmaschinenoptimierung optimieren wir Ihre Suchbegriffe (Meta-Tags) und stimmen die Website-Inhalte darauf ab. 

Beide Teilgebiete zielen darauf ab, Besucher auf Ihre Website zu führen. Haben Sie durch gezielte Infomationen das Interesse der Besucher geweckt, können diese sofort mittels Kontaktformularen oder eMail-Links Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Die dabei eingegebenen Daten fließen direkt in die Datenbank, werden richtig codiert und es werden automatische Prozesse ausgelöst, wie z. B. eine Bestätigungsmail.


Diese Adressen können Sie dann zum Versand von Werbebotschaften einsetzen:

E-Mail-Marketing  

Als Äquivalent zum Versand von Werbemitteln per Post arbeitet man heute günstiger mit dem Versand von Marketing-Botschaften mittels E-Mail . Hierfür bieten die marketing-orientierten CMS Pakete Marketing-Turbo, eCommerce und Sales Power die besten Voraussetzungen. Mit der neuen Follow-Up Zusatzfunktion lassen sich automatisiert E-Mails nach voreingestellten Zeitintervallen versenden. Die Empfänger erhalten Ihre Informationen in festen Zeitabständen – abhängig vom Datum des Eintrages.


Beispiel: Ein Anbieter von Karibik-Reisen kann damit z.B. einen regelmäßigen Report an Interessenten und Kunden versenden. Im Abstand von vier Wochen erhalten die Empfänger Informationen zur Karibik in Verbindung mit einem Reiseangebot. Das spart enorm viel Zeit und Geld und generiert durch die Kombination mit dem Reiseangebot zusätzliche Umsätze. Sie können beliebig viele E-Mail-Vorlagen und Gruppencodes erstellen und dem Communication Center die pünktliche Zustellung überlassen.

Affiliate-Marketing

Hierbei nutzen Sie Partner (engl.Affiliates), um Ihre Dienstleistung oder Produkte zu vermarkten. Dieses Zusatzmodul des Worldsoft-CMS beinhaltet ein 2-stufiges Partner-Programm.

Sie können damit zusätzliche Vertriebskapazitäten aufbauen, indem Sie eine Provision auf die Vermittlung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen bezahlen. Wenn sich ein Affiliate für Ihr Partner-Programm anmeldet, erhält er Zugang zu seiner Administration sowie einen Affiliate-Link mit seiner ID. Kauft nun jemand Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung über diesen Link, so wird der Affiliate als Reseller codiert und erhält die vereinbarte Provision.

In der 2. Stufe lassen sich auf Wunsch zusätzliche Provisionen für Superseller vergeben. Damit haben Ihre Affiliates die Möglichkeit, selbst weitere Partner zu gewinnen und erhalten eine Superseller-Provsion auf die Kunden der von ihnen gewonnenen Affiliates.